Über uns
Wir sind eine unkonventionelle und familiäre Gemeinschaft, die sich im Jahre 2009 unter dem Banner der Langnase, die von Onkel Heiko ins Leben gerufen wurde, zusammengefunden hat.
Unsere Member sind über ganz Deutschland sowie Österreich und die Schweiz verteilt.
Wir treffen uns regelmässig zu gemeinsamen Ausfahrten, zur Intensivierung unserer Kontakte und nicht zuletzt zum Party machen.
Brotherhood, das heisst gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen, wird bei uns gross geschrieben. Für uns steht der Member im Vordergrund, nicht, was er hat oder welchen Stand er/sie bekleidet.
Wir sind weder ein MC, MF noch eine Interessengemeinschaft und haben keine Gebietsansprüche oder sonstiges.
Wir sind "la familia.

Unsere Hausordnung

Unsere Hausordnung
Gesperrt
Benutzeravatar
Onkel Heiko
Boeser Onkel Heiko
Boeser Onkel Heiko
Beiträge: 2236
Registriert: So 20. Jun 2010, 00:31
Wohnort: Meck Pom
Kontaktdaten:

Unsere Hausordnung

Beitrag von Onkel Heiko » Sa 8. Jan 2011, 05:19

Leider kommt man heutzutage nicht ohne ein paar schriftlich hinterlegten Regeln im Forenbetrieb aus, so auch hier.

Das Miteinander in diesem Forum wird von verschiedenen Faktoren bestimmt.


1.)
Wir erwarten hier einen freundlichen und respektvollen Umgang untereinander,
alle Mitglieder und deren Meinungen sind zu respektieren,
auch wenn sie einem nicht zusagen sollte,
wir wollen keine Streitereien und Beleidigungen lesen müssen.

1.a)
Wir alle möchten Diskussionen, die eine sachliche Ebene verlassen und unter anderem sogar persönlich werden vermeiden. Wiederholtes Angreifen einzelner Mitglieder bis hin zur Beleidigung kann zum Ausschluß aus dem Forum führen und das definitiv und ohne Vorwarnung.

1.b)
Das betrifft auch, daß man sich an die vorgegebenen Themen der jeweiligen Unterforen und auch einzelnen Themen hält.

1.c)
In der Regel vermeiden wir Beiträge und ganze Threads zu löschen aber
ich kann und ich will nicht in der Hausordnung alle möglichen Fälle abdecken, es gilt der gesunde Menschenverstand.
1.d)
Die Moderation ist bemüht im Zweifelsfall eine sinnvolle Vorgehensweise zu finden und diese auch zu begründen.
Im Zweifel wird ein Thread aus dem lesbaren Bereich des Forums entfernt, bis wir eine Lösung gefunden haben.

2.)
Alles was den Geldbeutel des Foreneigners (also meinen) und die Existenz des Forums gefährdet, wird auch im Zweifel gelöscht.
In erster Linie betrifft das Verletzungen von Markenrecht, Urheberrecht usw.

2.a)
Rassistische, rechtsradikale Äußerungen usw. sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen und führen zum Ausschluß aus dem Forum.

2.b)
Hinweis: Die Verantwortung für die Inhalte liegen beim jeweiligen Autor der Beiträge.
Bitte informiere die Administratoren und Moderatoren des Forums über illegale und rechtswidrige Inhalte.


3.)
Datenschutz:
Die Administration und auch die Moderation behandelt Eure Email Adressen vertraulich, Passwörter können sowieso nicht ausgelesen werden. Personal Messages (auch Instant Messages genannt), werden nicht von Dritten gelesen.
Zu Eurem eigenen Wohl, versteckt die Email Adressen, die Forensoftware ermöglicht es, daß die nur von der Administration ausgelesen werden können.
Ich kann aber nicht garantieren, daß dies durch Sicherheitslücken irgendwie anderweitig geschehen könnte.
Sollte ein Mitglied des Forums seine oder andere Email und auch Telefonnummern hier öffentlich ins Forum Posten so liegt das in seinem ermessen und Verantwortung.

Email Adressen sollen aber gültig und abrufbar sein und Wegwerf Adressen sind nicht erwünscht, zum einem da sie meist für Accounts genutzt werden, um Ärger zu verursachen oder an Eure Mitgliedsdaten zu kommen und ich bin nicht von der Sicherheit solcher Angebote überzeugt.

Hinweis: Ich nehme mir heraus hin und wieder eine Rundmail zu schreiben, sei es wegen Neuerungen im Forenbetrieb oder nur die Prüfung von gültigen Email Adressen.

Der aktuelle Server ermöglicht es, IP Adressen zu speichern. Wir können daher wir mit Strafverfolgungsbehörden zusammen arbeiten.
Allerdings die persönlichen Angaben, sowie Email Adressen und Passwörter liegen in der Verantwortung des jeweiligen Mitgliedes.
Ihr könnt jederzeit die Mitgliedschaft über Eurer Profil selbst beenden.
Wir beenden sie nur nach langer Inaktivität, bzw. wenn die Accounts nicht genutzt werden (Nutzung kann auch passiv lesend sein), wenn jemand wiederholt die Gemeinschaft in diesem Forum stört oder durch seine Beiträge das Forum anderweitig gefährdet.

Kritik am Forum, Moderation etc., wenn sie konstruktiv und vernünftig vorgetragen wird ist jederzeit willkommen.
Es gibt hierzu unter anderem einen Thread im Support Bereich. Ich kann aber nicht zusichern, daß wir alles umsetzen und uns zu hundert Prozent an den Wünschen der Mitglieder orientieren können und das wir alle Mitglieder beteiligen können. Das Forum ist keine basisdemokratische Gemeinschaft.

Konflikte unter den Mitgliedern
Wenn es zu Konflikten unter zwei oder mehreren Mitgliedern kommt, sollten die Mitglieder diesen Konflikt unter sich austragen, am besten privat, per E-Mail, Messenger oder persönlich. Solche Konflikte sollten nicht in die Öffentlichkeit getragen werden, z.B. als Thema eines Artikels oder Diskussionsforenbeitrages.
Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, Beiträge oder Profile aller Beteiligten zu löschen. Wie immer wieder aufgetaucht sind Konflikte die das Ost-West Verhalten beeinnträchtigen zu vermeiden und werden entsprechend von uns geahndet.

Ich möchte bitten, in solchen Fällen um Diskussionen, vor allen Diskussionen die sich im Kreis drehen zu verzichten.

4.) Das Logo der Bagaluten unterliegt dem Copyrigth des Besitzers. Die nicht autorisierte Verwendung dieses Zeichens ist ausdrücklich untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.
FEINDE DEINER FEINDE

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast